Lied und Andacht zur Jahreslosung 2024 von Sebastian Küstermann, Sven Bergmann und Guido Hofmann

Wer sich in unserer Gemeinde auskennt, weiß, dass wir viele Menschen haben, die gerne musizieren. Ab und zu entstehen dabei besondere Dinge: in diesem Jahr sind zum Text der Jahreslosung sogar zwei Lieder von Personen aus unserer Gemeinde komponiert worden.

Das eine Lied ist wieder in Kooperation von Guido Hofmann (Text) und Sven Bergmann (Musik) geschrieben worden. Bitte folgen Sie diesem Link: https://www.kirchenkreis-hagen.de/aktuelles/archiv/lied-zur-jahreslosung-von-sven-bergmann-und-guido-hofmann-5345/

Das andere Lied stammt von Sebastian Küstermann, der erstmalig Text und Melodie für ein Lied geschrieben hat. Die zugehörigen Akkorde hat spontan unser Organist Andreas Schmid bei der ersten Aufführung am 7. Januar eingespielt. Im Februar ist dann noch eine Andacht entstanden, die alle vier Strophen in einen gewissen Sinnzusammenhang bringt und Michael Finthammer hat ein Backing erstellt, zu dem man das Lied singen kann.

Wer selbst gerne einmal das Lied ausprobieren möchte findet  unten den Text, die Noten, sowie ein Chord Chart. Außerdem den Text der Andacht und eine Audiodatei mit eingesungenem Lied.

Liedtext

Noten

Chord Chart

Andacht

Audiodatei

INTERESSE? D-Kurs Qualifikation zum kirchenmusikalischen Dienst

Interessant für alle, die Klavier spielen! 
Menschen, die Orgel spielen können, werden gesucht! Es ist ein tolles Instrument! Man kann mehr damit machen, als man denkt! 
Und: Mit Orgelspielen kann man gut neben der Schule oder nebenberuflich etwas Geld verdienen!