Kirchen-Chor

Der Kirchenchor probt (fast) jeden Montag um 20 Uhr im Martin-Luther Gemeindehaus. Die Chorleiterin Anneli Pfeffer übt mit den Sängerinnen und Sängern ein vielfältiges Repertoire ein: von Chorälen bis zu moderner geistlicher Musik, von "Klassischem" bis zum Gospel. Der Kirchenchor singt mehrmals im Jahr in Gottesdiensten, und er gestaltet einmal im Jahr ein "offenes Singen" oder ein Konzert.

Wer gerne singt, ist herzlich willkommen mitzumachen!
Auch Menschen ohne Chorerfahrung dürfen gerne reinschnuppern.
Besonders Männer mit Lust am Singen sind gesucht!!!

Kontakt:
Chorsprecherin Ines Riegler 01732117919
Chorleiterin Anneli Pfeffer

Posaunenchor

Seit vielen Jahren erklingt der Posaunenchor in vielen Gottesdiensten und gibt ihnen damit eine besonders festliche Atmosphäre. In der Adventszeit freuen sich viele Gemeindeglieder auf das Kurrendeblasen, wenn die Bläser dienstags und donnerstags durch die Ortsteile ziehen und Adventslieder spielen. Die Bläser proben regelmäßig am Dienstag um 20 Uhr im Martin-Luther Gemeindehaus.
BlechbläserInnen sind herzlich willkommen mitzuproben.

Kontakt: Frank Heyermann, Tel 916344 und Wolfgang Hermann Tel 603329-

Homepage:    https://pcende.jimdofree.com/

Hier ein Link zum Kurrendeblasen 2023:  bitte klicken:   t3://file?uid=438728

Hast du / Haben Sie Interesse an einem D-Kurs zum kirchenmusikalischen Dienst?

Interessant für alle, die Klavier spielen!

Menschen, die Orgel spielen können, werden gesucht! Es ist ein tolles Instrument! Man kann mehr damit machen, als man denkt!

Und: Mit Orgelspielen kann man gut neben der Schule oder nebenberuflich etwas Geld verdienen!

t3://page?uid=151048#1480065