Alle Gottesdienstzeiten und -orte finden Sie im Kalender.

In der Regel beginnt der Gottesdienst in der Dorfkirche um 10:30 Uhr.

Es gibt aber auch Ausnahmen:
In den Sommermonaten (März bis Oktober) findet am dritten Sonntag im Monat der Gottesdienst meistens um 9:30 Uhr statt. Um 11:00 Uhr gibt es dann noch einen Gottesdienst in der Kapelle Gedern.

In den Wintermonaten feiern wir regelmäßg Abendgottesdienste um 17:00 Uhr statt des Gottesdienstes am Vormittag.

Im Gemeindezentrum Ahlenberg feiern wir regelmäßig Kindergartengottesdienst, einmal im Jahr einen Open Air Gottesdienst und an Heilig Abend eine Christvesper für Familien.

In der Regel feiern wir am zweiten Sonntag im Monat Gottesdienst mit Abendmahl. An diesen Sonntagen finden keine Taufen statt.

In geraden Monaten feiern wir das Abendmahl mit Einzelkelchen, in ungeraden Monaten gibt es den Gemeinschaftskelch mit der Möglichkeit, die Oblate einzutauchen.

An den ersten Weihnachts-Festtagen wird in der Dorfkirche um 10:30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl gefeiert. An den zweiten Weihnachtstagen wird in der Kapelle Gedern um 11:00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl gefeiert.

Im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke finden freitags um 18:30 Uhr Gottesdienste statt in der Kapelle Haus AB, 6. Etage. Diese Gottesdienste sind nicht für Konfirmanden geeignet.